Vodnjan/Istrien
Fazana
Baum fällt... in Fazana/Istrien
Olivenbaum in Fazana/Istrien
"Südsteiermark"
"Südsteirisches Weinland"
"Südsteirisches Weinland"
Rovinj, Kroatien, Nordansicht
Rovnij, Kroatien
Rovinj, Kroatien
Rovinj, Kroatien, Kunsthandwerk
Rovinj, Kroatien
Rovinj, Kroatien, Gwürze und Kunst

STRAUSS auf den Spuren von DALI, PICASSO, CHAGALL und Co. in Spanien und Südfrankreich 2012

Cadaques, Spanien, Dalis Heimatstadt
Port LLigat, Spanien, Dalis Atelier
Pubol, Castell Gali Dali, Spanien
Pubol, Castell Gali Dali
Pubol, Castell Gali Dali im Garten
Pubol, Castell Gali Dali, Garagenwagen
Saint Paul de Vence, eine Künstlerstadt auf einem Hügel, westlich von Nice. Marc Chagall, weißrussischer Abstammung (1887-1985) werkte hier 20 Jahre und findet auch am Friedhof am Ortsrand seine letzte Ruhestätte.
Figueres, die Heimatstadt von Salvadore DALI -im Bild das DALI-Museum -in dem er auch seine letzte Ruhestätte findet. DALI, (spanischeer Künstler, berümtester Vertreter des Surrealismus, 1904-1989), weltweit bekannt durch seine gemalten Uhren und Giraffen
Collioure, Südfrankreich. Matisse, Braque, Picasso und Co malten hier wegen des besonderen Lichtes. Über 80 Galerien zählte ich.
Dubrovnik-kleiner Hafen hinter der Stadtmauer
Dubrovnik 2011
Dubrovnik 2011
Dubrovnik 2011

Seite in Arbeit

 

Hier zeige ich in Kürze Berichte meiner Kunstreisen